Über das Tamedhon
Die Welt
Interaktives
Hilfe und Anleitung
Diverses
Der Verein
Impressum

  Tamedhon MUD - Die Fantasywelt im Internet
  Übersicht > Die Welt > Die Bevölkerung > Die Brownies
 


Die Brownies

Ein Brownie ist ein winzig kleines Wesen, noch viel kleiner als die selbst fuer ihre Grösse ber¨hmten Zwerge. Sie sind auch noch um einiges kleiner als Hobbits, um es mit einem Wort zu sagen, sie sind winzig. In ihrer Jugend etwa 8 bis 10 cm. Ein Erwachsender Brownie erreicht oft nicht einmal die 13 cm Marke. Dies führt zwar oft zu Schwierigkeiten, denn die für andere Rassen einfachen Dinge können hier zum Problem werden. Dafür können Brownies aber perfekt klettern und springen, und was sie ihnen an Körperkraft fehlt, machen sie mit ihrer Intelligenz leicht wieder wett. Auch sind Brownies im Allgemeinen sehr geschickte Wesen, welche es verstehen mit der Natur im Einklang zu leben. Brownies sind wahre Abenteurer und jede Gefahr zieht sie magisch an. Das einzige was sie fürchten ist die Dunkelheit und die bösen Geister die in selbiger zu finden sind. Obwohl man es ihnen nicht ansieht, koennen die winzigen Brownies locker mit jedem Zwerg mithalten, wenn es ums Biertrinken geht. Dafür jedoch vermögen sie wegen ihrer Grösse nicht sehr viel essen.

Grösse
ca. 8 - 13 cm
Gewicht
unter 1 kg
Rassenboni:
  Stärke
-3
  Intelligenz
5
  Geschicklichkeit
3
  Ausdauer
1

Wenn Du jetzt noch nicht sicher bist, ob Brownies etwas für Dich sind, dann lies 'Warum ich ein Bronwie bin!' von Lanni.





Free Sitemap Generator