Über das Tamedhon
Die Welt
Interaktives
Hilfe und Anleitung
Diverses
Der Verein
Impressum

  Tamedhon MUD - Die Fantasywelt im Internet
  Übersicht > Hilfe & Anleitungen > Magierbereich
 

Nützliches für Magier

Das Tamedhon wird von so genannten Magiern erweitert. Diese können jedoch nicht im eigentlichen Sinne zaubern, sondern erschaffen mit ihrer Kräativität neue Teile des Tamedhons. Selbst für Unkundige ist das Erlernen der notwendigen Programmiersprache LPC üblicherweise nicht sehr schwer. Des weiteren stellen viele Magier Beispielobjekte zur Verfügung und helfen auch bei Fragen gerne weiter. Grundsätzlich sollte jedoch vor dem Start eines neuen Projektes ein bestehender Magier davon unterrichtet werden, damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt, nachdem Du mehrere Wochen Zeit investiert hast. Neue Mitglieder in der Riege der Tamedhon-Magier sind immer gerne willkommen.

WinMUD
Ein komplettes HomeMUD für Windows, gemacht von Saxxon. Damit ist es möglich Erweiterungen für das Tamedhon zu schreiben.

HomeMud für Linux
Die alternative zum WinMUD für diverse Linux OS. Gamedriver inklusive notwendiger MUDLib.
Warum arbeitet man mit?
Tamtam schreibt hier darüber, warum er hier als Magier aktiv wurde, und was seine Beweggründe dafür waren.

Erfahrungen eines Erzmagiers
Gralkor schildert hier seine Geschichte, wie er zum Tamedhon und zu der Mitwirkung hier kam.

Login Bereich
Diverese Dinge, die Magier im Tamedhon gebrauchen können. Nur für Tamedhon Magier zugänglich. (Zugriffe und Zugriffsversuche werden mit IP-Adresse geloggt!!!)

BBoard Forum
Unser externes Forum für Magier. (maintained by Gralkor)